Ein Mann mittleren Alters mit blauem Hemd repariert eine Kaffemaschine. Im Hintergrund sind noch weitere Personen, die ganz unterschliedliche Geräte wie zum Beispiel einen Computer wieder auf Vordermann bringen.

Über 30 Besucher beim Reparaturcafé in Lustenau

"Ressourcenschonung" war ein Schwerpunkt der Vorarlberger Umweltwoche vom 30. Mai bis 7. Juni 2015. Warum wegwerfen, was man reparieren kann?

Unter diesem Motto stand das Reparaturcafé in Lustenau im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche 2015, das ein voller Erfolg war.

Trotz Badewetters kamen an die 30 Besucher mit ihren Elektrogeräten. Ein Großteil der Geräte konnte wieder zum Laufen gebracht werden. Die BesucherInnen waren jedenfalls begeistert bei der Sache.

Mit dabei waren auch Bürgermeister Kurt Fischer und Gemeinderätin Christine Bösch-Vetter. Auch sie legten Hand an und halfen, eine Kaffeemaschine wieder zum Laufen zu bringen.

Das Reparaturcafé war eine gemeinsame Veranstaltung der Marktgemeinde Lustenau und Carla.