Deine Kleiderspende wirkt 5-fach!

Auch „kleine Schritte“ können Großes bewirken. Schau in deinen Kleiderkasten. Sachen, die du nicht mehr brauchst, können noch viel Gutes tun. Der Orange Sack ist dazu eine praktische Hilfe.

Die 5 Pluspunkte, wie deine Kleiderspende wirkt!

1

Arbeitsplätze

in der Sortierung und im Verkauf bei carla

2

Umweltschonung

durch Rohstoff- und Energieeinsparung

3

Hilft Menschen

in Vorarlberg durch Gratiskleidung

4

Ökologisch

sinnvolle und günstige Einkaufsquelle für kleine Geldbörsen

5

Soziale Projekte

in Vorarlberg und im Ausland werden unterstützt

Der "Orange Sack" gibt es gratis

Die Kleidersammlung führt die Caritas in Kooperation mit den Vorarlberger Gemeinden durch und arbeitet dazu eng mit dem Vorarlberger Umweltverband zusammen. Der Orange Sack wurde seit seiner  Einführung vor knapp zwei Jahren sehr gut angenommen.

  • Über 3.200 Tonnen Kleidung und Schuhe werden jährlich in Vorarlberg an die Caritas gespendet.
  • Der Orange Sack ist kostenlos bei der Caritas, bei Gemeinden, den Raiffeisenbanken, Spar und Sutterlüty erhältlich.
  • Bitte gut zuschnüren und in einem der carla Shops abgeben oder in einen Caritas-Container einwerfen.
  • Ein Netz von fast 400 Kleider-Containern sorgt dafür, dass die Abgabe in nächster Nähe gewährleistet ist.
Danke allen Partnern