Eine Frau mit langen bold-braunen Haaren repariert ein Bügeleisen.  Sie wirkt dabei sehr konzentriert und auf die Sache fixiert.

Reparaturcafé

Eigentlich ist das Radio noch funktionstüchtig, nur die Antenne hat irgendeinen Wackelkontakt. Muss man es deswegen gleich wegwerfen?

Nein, denn Reparieren lohnt sich! Reparaturcafé im carla Einkaufspark Altach:

  • Der Service ist kostenlos.
  • Keine Anmeldung nötig.

Gegen Wegwerfgesellschaft
carla möchte mit dieser Initiative vor allem das Bewusstsein der Menschen fürs Wiederverwenden schärfen und gleichzeitig einen gemütlichen Rahmen schaffen, wo sich Laien Hilfe holen und Fachleute ihr Wissen einbringen können - alles zum Wohle der Umwelt. Für das leibliche Wohl ist im carla Café gesorgt.

Termine für die Reparaturcafés

17. September
22. Oktober
12. November
10. Dezember

 

Jeweils 13.00 bis 16.30 Uhr

carla Einkaufspark Altach
Möslestraße 15

Reparaturcafé in Lustenau

Im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche 2015 vom Umweltverband.

Am 05. Juni 2015 fand in Lustenau im carla Einkaufpark ein gelungener Nachmittag statt. Menschen mit kaputten Elektrogeräten konnten an diesem Nachmittag in das Reparaturcafé kommen und zusammen die Elektrogeräte wieder funktionstüchtig zusammenschrauben.