Zum Wegwerfen zu schade

Das Radio ist eigentlich noch funktionstüchtig, nur die Antenne hat einen Wackelkontakt? Das Gerät muss nicht gleich weggeworfen werden. Reparieren lohnt sich. Unter Anleitung von Experten können beim Reparaturcafé im carla Möslepark in Altach defekte Elektrogeräte repariert werden. Der nächste Termin ist am 8. Juli.

„Reparieren statt wegwerfen“ – so lautet das Motto des Reparaturcafés im carla Möslepark in Altach. Wer gerne selbst das eine oder andere gute Stück reparieren möchte, ist bei carla bestens aufgehoben. „Wir bieten regelmäßig Reparaturcafés an und haben schon so manches Elektrogerät gemeinsam mit den Besitzerinnen und Besitzern wieder flottbekommen,“ erklärt Fritz Fuchsberger. Der gelernte Servicetechniker steht allen Interessierten gemeinsam mit dem carla-Team mit Rat und Tat zur Seite.

Einmal im Monat findet das Reparaturcafé im carla Möslepark Altach statt. Der nächste Termin ist am Freitag, 8. Juli, von 13 bis 16 Uhr.

Bewusstsein wecken

„Wir möchten mit dieser Initiative vor allem das Bewusstsein der Menschen für das Wiederverwenden schärfen“, so carla-Fachbereichsleiterin Karoline Mätzler. „Gleichzeitig können sich Laien in einem gemütlichen Rahmen Hilfe holen und Fachleute ihr Wissen einbringen.“ Und das alles zum Wohle der Umwelt. Übrigens der Service ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist im carla Café gesorgt.


Reparaturcafé

Termine
  • 8. Juli
  • 9. September
  • 14. Oktober
  • 11. November
  • 9. Dezember
Jeweils von 13.00 bis 16.30 Uhr
carla Möslepark, Möslestraße 15, Altach 

 

Der Service ist kostenlos. Es ist auch keine Anmeldung nötig.
Nähere Infos: www.carla-vorarlberg.at